Ihre Fahrschule
Für alle Kategorien

Die Fahrschule und Weiterbildung Stadelmann bietet seit dem Jahr 1950 umfassende Dienstleistungen im Bereich Aus- und Weiterbildung von Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführern an. Unser Team mit 20 Mitarbeitern bildet die Kategorien Auto, Roller, Motorrad, Motorboot, Wohnmobil, Lastwagen, Car und Anhänger in Theorie und Praxis aus.

Gerne bilden wir Sie mit unseren CZV Weiterbildungskursen sowie im Bereich Arbeitssicherheit mit CZV Stapler-, Arbeitsbühne- und PSA gegen Absturz-Kursen weiter. Wir freuen uns auf Ihren Kursbesuch.

zu allen Kategorien
  • Top Fahrschule mit freundlichem Personal. Ich durfte die LKW-Prüfung machen und bin nun an der Anhängerprüfung. Die Terminvereinbarung läuft unkompliziert und speditiv und ich kann 1 bis 3 Mal pro Woche in die Fahrschule. So kommt man gut vorwärts. Man bekommt jeweils einen Tag vor der Lektion eine Erinnerungs-SMS. Die ausgehändigten Unterlagen (LKW) sind informativ und helfen, sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten. Ein riesen Kompliment möchte ich auch an meinen Fahrlehrer Michel Thomas machen. Mit seinen Erklärungen und seiner Art macht das Lernen riesen Spass. Seine Lektionen sind immer top organisiert und man merkt, dass er nicht Zeit mit unnötigem Zeugs vergeudet. Wenn etwas sitzt, dann wird es nicht noch 100x gemacht, nur um Stunden zu verkaufen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der Lernprozess in die Länge gezogen wird.

    KIm Schurtenberger
  • Vorkenntnisse betreffend schweren Motorwagen hatte ich wenige bis keine. Ich hatte also kein «Diesel im Blut» als ich den Theoriekurs Kat. C – zwei Wochen vor dem Prüfungstermin – begann. Dank den ausgezeichneten Lernbedingungen im Lerncenter in Malters sowie den kompetenten Kursleitern der Fahrschule Stadelmann gelang es mir, die Theorieprüfung Kat. C fehlerfrei zu bestehen.

    Peter Küng
  • Die Zusammenarbeit mit der Fahrschule Stadelmann klappt insbesondere bei der Lehrlingsausbildung sehr gut. Die flexible Terminvereinbarung der Fahrstunden ermöglicht eine gute Einbindung im Tagesgeschäft. Ich schätze die kollegiale und unkomplizierte Art.

    Daniel Kaufmann, Leiter Distribution-Support, Pistor AG, Rothenburg

Wir bauen um!

Wegen Umbauarbeiten bleiben unsere Büros vom 2. bis am 9. August 2019 geschlossen.

Carmelo Salato neu im Team Stadelmann

Am 1. Mai 2019 durften wir mit Carmelo Salato einen neuen Mitarbeiter begrüssen.