Deine Fahrschule
Für alle Kategorien

Wir bieten seit dem Jahr 1950 umfassende Dienstleistungen im Bereich Aus- und Weiterbildung von Fahrzeugführer*innen an. Unser Team mit 20 Mitarbeitenden bildet die Kategorien Auto, Roller, Motorrad, Motorboot, Wohnmobil, Lastwagen, Car und Anhänger in Theorie und Praxis aus.

Gerne bilden wir dich im Bereich CZV mit Weiterbildungs-, ADR/SDR-, Stapler-, Arbeitsbühne- und PSA gegen Absturz-Kursen weiter.

zu allen Kategorien
  • Ich habe die Prüfung der Kategorie C1/D1 absolviert. Vom Theorie-Vorbereitungskurs, über die Fahrstunden bis hin zur praktischen Prüfung wurde ich stets freundlich und kompetent begleitet. Die Schulungsunterlagen sind praktisch und die Betreuung während dem Kurs sehr angenehm. Bei den Fahrstunden kann man flexible Termine vereinbaren und wird 24 Stunden vorher via SMS erinnert. Excellenter Service!
    Die Fahrschule Stadelmann kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Tamara
  • Vorkenntnisse betreffend schweren Motorwagen hatte ich wenige bis keine. Ich hatte also kein «Diesel im Blut» als ich den Theoriekurs Kat. C – zwei Wochen vor dem Prüfungstermin – begann. Dank den ausgezeichneten Lernbedingungen im Lerncenter in Malters sowie den kompetenten Kursleitern der Fahrschule Stadelmann gelang es mir, die Theorieprüfung Kat. C fehlerfrei zu bestehen.

    Peter Küng
  • Die Zusammenarbeit mit der Fahrschule Stadelmann klappt insbesondere bei der Lehrlingsausbildung sehr gut. Die flexible Terminvereinbarung der Fahrstunden ermöglicht eine gute Einbindung im Tagesgeschäft. Ich schätze die kollegiale und unkomplizierte Art.

    Daniel Kaufmann, Leiter Distribution-Support, Pistor AG, Rothenburg

Fahrschule & Fun in einem innovativen Paket

Jugendliche aufgepasst: Wer nächstes Jahr mit der Autoprüfung starten will, kann sich jetzt fürs Fahrschul-Camp by Stadelmann anmelden. Vorteil: viele Fahrstunden und jede Menge Spass. Alles kompakt in einer Woche.

Zertifikatspflicht in unseren Kursen

Ab dem 13. Dezember 2021 gilt für alle Kurse generell 3G und es wird für alle Kursteilnehmenden über 16 Jahre (ausgenommen Moto-Grundkurs) ein gültige...