Fahrzeugflotte im schweren Bereich ausgebaut

In der ersten Jahreshälfte konnten wir unsere Fahrzeugflotte markant vergrössern und erneuern.

Eigener Stadelmann-Car

Bisher haben wir unsere Fahrstunden der Kategorie D mit einem Car unseres Nachbarn «Zurkirchen Reisen» angeboten. Seit April dieses Jahres erfreuen wir uns ab unserem eigenen, vollausgestatteten Reisecar. Der Dreiachser ist 13 Meter lang und hat 55 Sitzplätze – wer mit ihm Fahren lernt, kann mit jedem Gesellschaftswagen fahren!

Zweites Fahrzeug für Kategorie C1/D1

Bisher haben wir mit unserem Mercedes Sprinter Kleinlastwagen in Malters wie auch in Ennetbürgen NW Fahrstunden der Kategorien C1 und D1 angeboten. Aufgrund der immer grösseren Nachfrage in den Kantonen Ob- und Nidwalden haben wir uns entschieden, die Flotte in diesem Bereich zu vergrössern. Der Mercedes Sprinter der Kategorie C1 ist neu in Ennetbürgen stationiert.

In Malters erteilen wir die Fahrstunden neu mit einem Mercedes Sprinter Gesellschaftswagen (Kategorie D1). Der moderne 17 Plätzer ist mit Spurhalte- und Totwinkelassistent sowie verschleissloser Bremse «Telma» ausgerüstet.

Zwei neue Lastwagen

Unsere beiden Mercedes Actros Fahrschul-Lastwagen haben nach 12 Jahren ausgedient und sollten ersetzt werden. Die Nachfolger haben wir erneut im Hause Mercedes gefunden: Der Mercedes Actros, ein Lkw, der schon heute das macht, wovon andere noch reden. Er erfüllt die stetig wachsenden Anforderungen im Fernverkehr und im schweren Verteilerverkehr besser als je zuvor. Mit gesteigerter Wirtschaftlichkeit, einzigartigem Komfort, besonders hoher Sicherheit und vorbildlicher Zuverlässigkeit.

Es freut uns, Fahrschule der Kategorien C und CE mit den modernsten Fahrzeugen, die es im Moment auf dem Markt gibt, anbieten zu können. Ausgerüstet mit aktivem Abbiegeassistent, Mirror Cam und intelligenstem Tempomat-System macht er teilautonomes Fahren möglich.

Kompetenz im schweren Bereich

Mit der diesjährigen Vergrösserung und Erneuerung unserer Fahrzeugflotte bauen wir im schweren Fahrschulbereich weiter aus. Wir freuen uns, mit diesen Investitionen einen weiteren Schritt vorwärts zu gehen.

    zurück zur Übersicht