Gefährlicher toter Winkel

Bei einem Einbiegemanöver in die Hünenbergstrasse hat ein Sattelschlepper eine Fahrradfahrerin überrollt. Das Unfallopfer erlitt schwere Beinverletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch um 10 Uhr auf dem Schlossberg. Ein Sattelschlepper der Post, der stadtauswärts fuhr, setzte zum Abbiegen in die Hünenbergstrasse an. Da auf der Hünenbergstrasse Markierungsarbeiten ausgeführt wurden, sei er einen Moment lang stehen geblieben, schildert die Luzerner Polizei in ihrer Mitteilung den Hergang. Gleichzeitig fuhr eine Velofahrerin auf dem Radstreifen ebenfalls stadtauswärts. Sie wurde vom wieder anfahrenden Sattelschlepper erfasst und überrollt. 

Die Radfahrerin erlitt schwere Beinverletzungen und musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock, eine zweite Ambulanz brachte ihn ebenfalls ins Spital. Die Hünenbergstrasse musste während rund drei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

    zurück zur Übersicht